ACTION ALERTBoycott PUMAPACBI

An Dua Lipa: PUMA sagt, es ist “kompliziert”. Die Palästinenser*innen – und Amnesty – sagen, es ist Apartheid!

13. April 2022 / Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

Werdet aktiv und dankt Dua Lipa dafür, dass sie sich für die Rechte der Palästinenser*innen einsetzt. Fordert Dua Lipa als prominente PUMA-Botschafterin auf, PUMA davon zu überzeugen, seine Beteiligung an Israels Apartheid-Regime zu beenden.

“These are the lives and homes of innocent people – the world needs to intervene and put a stop to this. No more ethnic cleansing!!!!!” — @dualipa  [1]

Das schrieb der Weltstar Dua Lipa im Mai letzten Jahres an ihre 80 Millionen Follower auf Instagram, nachdem Apartheid-Israels Gewalt gegen indigene Palästinenser*innen im besetzten Jerusalem und anderswo eskaliert war.

Als sie vom rechtsextremen, rassistischen Shmuley Boteach in einer ganzseitigen Anzeige in der New York Times verleumdet wurde, gab sie nicht klein bei.  Sie twitterte:

“I stand in solidarity with all oppressed people and reject all forms of racism.” — @dualipa [2]

Dua Lipa ist eine prominente PUMA-Botschafterin. PUMA muss auf sie hören.

Angesichts Israels erneuter Eskalation der  Gewalt gegen Palästinenser*innen, danken wir Dua Lipa für ihre Haltung und fordern sie auf, PUMA davon zu überzeugen, sich nicht länger an Israels Apartheid-Regime zu beteiligen.

Dua Lipa, hilf uns, PUMA auf die richtige Seite der Geschichte zu schieben

PUMA ist der Hauptsponsor des israelischen Fußballverbands, der Mannschaften in illegalen israelischen Siedlungen, die zur Enteignung der einheimischen Palästinenser*innen führten, verwaltet und fördert.

PUMAs eigenes internes Memo zeigt, dass seine Botschafter*innen über die Rolle des Unternehmens bei der israelischen Apartheid alarmiert sind. Aber PUMA sagt, es sei “kompliziert”.

Fordert Dua Lipa auf, sich den Palästinenser*innen, Amnesty International und einer weltweit wachsenden Übereinstimmung anzuschließen.

Dua Lipa, Palästinenser*innen wissen, dass es nicht kompliziert ist. PUMA unterstützt die israelische Apartheid!

Dua Lipa ist eine lautstarke Befürworterin von Gerechtigkeit für alle.

Fans auf Dua Lipas Konzerten in Manchester und Dublin haben sie aufgefordert, ihre prinzipientreue Haltung auch gegenüber PUMA einzunehmen!

Schließt Euch den Fans an und werdet heute online aktiv!

 

[1] “Es geht um das Leben und das Zuhause unschuldiger Menschen – die Welt muss eingreifen und dem Ganzen ein Ende setzen. Keine ethnischen Säuberungen mehr!!!!!” — @dualipa

[2] “Ich solidarisiere mich mit allen unterdrückten Menschen und lehne jede Form von Rassismus ab.” — @dualipa