ACTION ALERTPACBI

FC Barcelona abgesagt! Fordert Atlético Madrid und Inter Mailand auf, nicht in Apartheid Israel zu spielen

14. Juli 2021/ Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

Der FC Barcelona hat das Spiel davon abhängig gemacht, nicht in Jerusalem zu spielen. Beitar weigerte sich und bestätigte, dass es hier wirklich nur um Politik ging. Das Barcelona-Spiel ist vom Tisch. Fordern wir jetzt Atlético Madrid und Inter Mailand auf, ihre Spiele ebenfalls abzusagen!

Das Spiel ist abgesagt! Das „Freundschaftsspiel“ zwischen dem FC Barcelona und dem rassistischen israelischen Klub Beitar Jerusalem wird es nicht stattfinden.

Der FC Barcelona hatte zur Bedingung gemacht, dass das Spiel nicht in Jerusalem ausgetragen wird, wo Israel seine schrittweise ethnische Säuberung der indigenen palästinensischen Gemeinden fortsetzt.

Beitar Jerusalem lehnte ab. Wie sich herausstellte, ging es in Wirklichkeit nur um Politik und die Stärkung des illegalen Souveränitätsanspruchs Israels über Jerusalem.

Der FC Barcelona hat nun am eigenen Leib erfahren, wie Israel den Sport zur Vertuschung seiner Politik nutzt (sports-washing).

Genau aus diesem Grund muss der FC Barcelona jetzt alle seine Sportveranstaltungen in Apartheid Israel absagen, einschließlich Barça The Exhibition und das Clásico-„Friedens“-Spiel.

Bedankt Euch beim FC Barcelona für seine Haltung und fordert den Club auf,  alle Veranstaltungen in denen Sport der Beschönigung von Israels Apartheid-Regime dient, abzusagen.

Zwei weitere Mannschaften, Atlético Madrid und Inter Mailand, haben für den 8. August ein „Freundschaftsspiel“ im Apartheid Israel geplant.

Druck wirkte auf Barcelona. Auch diese Spiele können wir stoppen.

Mehr als 200 palästinensische Sportmannschaften schrieben an die europäischen Vereine, darunter auch Balata FC, dessen vielversprechender junger Spieler, der 16-jährige Said Odeh, Anfang Mai von israelischen Soldaten erschossen wurde.

Jetzt ist es an uns,  aktiv zu werden:

1.Schreibt eine Email an Atlético Madrid und Inter Mailand

Verwendet dazu das Formular, das ihr hier am rechten Seitenrand findet, um an das Management, die Spieler und die Trainer der Clubs zu schreiben. Sie müssen von uns hören.

2.Werdet in den sozialen Medien aktiv um die Spieler zu erreichen

Twittert an die Spieler von Atlético Madrid und Inter Mailand

 Teilt es auf Facebook

Teilt es auf Instagram

Die Spiele von Atlético Madrid und Inter Mailand werden von einem kanadisch-israelischen Milliardär organisiert, der Hand in Hand mit der israelischen Regierung arbeitet, um Israels Apartheid-Regime durch Sport zu verschleiern.

Das ist Verschleierung der Realität durch Sport. Werdet jetzt aktiv, um das zu stoppen.