ACTION ALERTBoycott PUMA

Fordert Lewis Hamilton auf, Puma dazu zu bewegen, seine Unterstützung für Israels Apartheid einzustellen

10. November 2020

Macht mit bei zwei schnellen Aktionen, um Lewis Hamilton für seine Haltung gegen Rassismus zu danken und ihn zu drängen, diese Haltung gegenüber Puma wegen der Unterstützung des Unternehmens für die israelische Apartheid einzunehmen, von der Südafrikaner*innen sagen, dass sie schlimmer ist als das, was sie ertragen haben.

Lewis Hamilton, der erste und einzige schwarze Fahrer der Formel 1, bricht Rekorde und kämpft auf und neben der Rennstrecke gegen Rassismus.

Erst kürzlich sagte er: „Er sagte kürzlich: “Wir alle haben die Verantwortung, uns zu bilden und das Bewusstsein für die Tragödien, die in der Welt um uns herum geschehen, zu schärfen und zu handeln, wo wir können”.

Lasst uns diese Gelegenheit nutzen, genau das zu tun!

Lewis Hamiltons Sponsor Puma unterstützt die israelische Apartheid, von der Südafrikaner*innen sagen, dass sie schlimmer ist als das, was sie ertragen haben.

Macht mit bei zwei schnellen Aktionen, um Lewis Hamilton für seine aufrichtige Haltung gegen Rassismus zu danken und bittet ihn, diese Haltung gegenüber Puma einzunehmen.

 Klickt auf diesen LINK und füllt das Formular auf der rechten Seiten aus, um eine E-Mail an Lewis Hamilton zu senden, in der ihr ihn auffordert, gemeinsam mit uns Puma davon zu überzeugen, die Unterstützung für die israelische Apartheid zu beenden, durch die Millionen Palästinenser*innen unterdrückt werden.

Lasst Lewis Hamilton wissen, dass Südafrikaner*innen sagen, Israels Apartheid-Regime, das Puma unterstützt, sei schlimmer als das, was sie ertragen haben.

Puma sponsert den Israel Football Association (IFA), dem Mannschaften in illegalen israelischen Siedlungen auf gestohlenem palästinensischem Land unter Verstoß gegen das Völkerrecht angehören.

Illegale israelische Siedlungen entstehen durch gewaltsame Landraubaktionen, wodurch palästinensische Familien aus ihren Häusern vertrieben werden, Palästinenser*innen werden ihrer Lebensgrundlage beraubt. Es werden Hindernisse für den Zugang zu sauberem Wasser und zur Gesundheitsversorgung geschaffen und  die Palästinenser*innen werden in ihren Möglichkeiten Sport zu treiben, behindert.

Wie die Palestinian Speed Sisters, das erste professionelle Rennfahrerinnenteam des Nahen Ostens, das ausschließlich aus Frauen besteht, gesagt haben: “Egal, in welche Richtung wir im besetzten palästinensischen Gebiet fahren, wir stoßen auf Israels militärische Straßensperren, auf die Trennmauer und auf die nur Israelis vorbehaltenen Straßen und Siedlungen.

Fordert Lewis Hamilton nachdrücklich auf, seinen enormen Einfluss auf Puma zu nutzen, um Puma davon zu überzeugen, sein Sponsoring für den israelischen Fußballverband zu beenden, solange dieser an Verletzungen der palästinensischen Rechte beteiligt ist.

Fordert Lewis Hamilton nachdrücklich auf, sich dafür einzusetzen, dass eine weitere Generation von Palästinenser*innen nicht unter der Unterdrückung der israelischen Apartheid aufwächst.

Urge Lewis Hamilton To Help Convince Puma To End Support for Israeli Apartheid
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de