Israeli Apartheid Week (IAW)Kundgebungen

IAW 2022 – Weltweite Kundgebung – update

#UnitedAgainstRacism

Die IAW 2022 hat begonnen.

Die Anmeldung für die weltweite Kundgebung gegen israelische Apartheid im Rahmen der #IsraeliApartheidWeek ist ab sofort möglich!

»»» Anmeldung hier «««

Am 26. März um 17.00 Uhr palästinensischer Zeit / 16:00 Uhr MEZ werden sich Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt im Widerstand gegen die israelische Apartheid und alle Formen von Rassismus und Unterdrückung zusammenfinden.

An diesem Tag werden wir von Künstler*innen aus der ganzen Welt begleitet, die Kunst und Kultur als kritische Foren unseres kollektiven Widerstands gegen die israelische Apartheid und alle Formen von Rassismus und Unterdrückung in den Mittelpunkt stellen. Von Tanz über Musik bis hin zu Poesie wird die Kundgebung die entscheidende Rolle hervorheben, die Kultur und Kunst bei der Entkolonialisierung unseres Denkens spielen.

Zu den Künstler*innen, Redner*innen und kreativen Menschen gehören unter anderem: Sanaa Moussa, El Funoun Dabke Troupe, Rana Nazzal, Yara Hawari, Chandni Desai, Radiodervish, Kayda Aziz, Badiaa Bouhrizi, Estefania Vega, und viele mehr!

Diese Kundgebung findet im Rahmen der Israeli Apartheid Week (IAW) statt, die in den letzten 18 Jahren die Diskussion über die israelische Apartheid und die Organisation von Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionskampagnen (BDS) zum gängigen Narrativ vorangetrieben hat, um diesem Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein Ende zu setzen.

In diesem Jahr, von März bis April, werden Communities auf der ganzen Welt zusammenkommen, um inspirierende IAW-Aktionen und -Events zu organisieren, um zu zeigen, dass wir jetzt  – mehr denn je – #UnitedAgainstRacism sind.

Weitere Informationen zur IAW 2022