ACTION ALERTBoycott PUMA

PUMA, das ist Heuchelei pur!

6. April 2022 / Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

Heuchelei!

Nur so lässt sich das Vorgehen von PUMA beschreiben.

PUMA hat schnell Maßnahmen ergriffen, um Russland für seine illegale, wochenlange militärische Invasion in der Ukraine zur Verantwortung zu ziehen. Zunächst beendete PUMA einen Sponsorenvertrag mit dem Russischen Basketballverband und stellte anschließend seine Aktivitäten in Russland ein.

Doch PUMA versteckt sich seit Jahren hinter der fadenscheinigen Ausrede, sich nicht in Politik einzumischen und rechtfertigt so seine anhaltende Unterstützung für Israels jahrzehntelanges Apartheidregime zu rechtfertigen.

Noch nie war PUMAs Ausrede “wir machen keine Politik” so platt. Nie wurde die Heuchelei des Unternehmens deutlicher.

Teilt PUMA mit: Schluss mit der Heuchelei!
Beenden Sie jetzt die Unterstützung der israelischen Apartheid!

Puma hält seinen Sponsorenvertrag mit dem israelischen Fußballverband aufrecht, der Mannschaften aus den illegalen Siedlungen, durch die die einheimischen Palästinenser*innen im besetzten palästinensischen Gebiet von ihrem Land vertrieben werden, verwaltet und fördert.

Mehr als 200 palästinensische Sportvereine haben PUMA aufgefordert, seine Unterstützung für Israels Militärbesatzung zu beenden. Einem durchgesickerten PUMA-Memo zufolge äußern auch immer mehr PUMAs eigene Geschäftspartner*innen und Botschafter*innen ethische Bedenken.

Werdet jetzt aktiv und prangert PUMAs Heuchelei an!

Hey PUMA, jetzt wo ihr “Politik macht”, hör auf, illegale israelische Siedlungen zu unterstützen!

PUMA sollte jetzt Maßnahmen ergreifen, um überall seine Beteiligung an Unterdrückung und Leid zu beenden. Selektives Handeln ist nur ein weiterer Fleck auf seinem angeschlagenen Image.

We call hypocrisy on PUMA
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de