Redebeiträge

BDS Berlin Rede zum 50. Gründungstag der Al Fatah

BDS Berlin sprach auf der Veranstaltung zum 50. Gründungstag der Al Fatah in Berlin.

Auszug aus dem Redebeitrag:

Marwan Barghouti, inhaftiertes Mitglied des Zentralkomitees der Fatah, hat nach dem letzten Krieg gegen Gaza verlauten lassen, dass er den Aufruf der palästinensischen Zivilgesellschaft für einen Boykott der israelischen Wirtschaft als Teil dessen, was als BDS Bewegung bekannt ist, befürwortet. An dieser Stelle möchte ich im Namen von BDS Berlin unsere Unterstützung für die Freilassung von Marwan Barghouti und allen politischen Gefangenen zum Ausdruck bringen.

Die Rede von BDS Berlin beginnt bei 41:05

Verstärken wir gemeinsam den Druck auf Israel und seine völker- und menschenrechtswidrige Politik und auf die Bundesregierung, die politischen Parteien und die Verantwortlichen in Wirtschaft, Kultur und Medien.

Erinnern wir uns an die Vertriebenen, an die Flüchtlinge in aller Welt und im eigenem Land.

Erinnern wir uns an die politischen Gefangenen und an die Gefangenen, die jahrelang ohne Anklageerhebung, ohne fairen Prozess, in israelischen Gefängnissen sitzen.

Erinnern wir uns an alle, die ihr Leben für ein freies und unabhängiges Palästina verloren haben.

Unterstützen wir gemeinsam die Palästinenser und Palästinenserinnen im Kampf für Gleichberechtigung, Freiheit und Gerechtigkeit.