Fordert beim NYC Amazon Web Services Gipfeltreffen #NoTechForApartheid!
Am 26. Juli wird Amazon Web Services sein jährliches Gipfeltreffen in New York City abhalten und Tausende von “Cloud-Enthusiast*innen” für einen Tag des “Lernens, der Vernetzung und der Zusammenarbeit” ins Javits Center einladen.
Aber Amazons Technologie wird nicht eingesetzt, um Menschen zusammenzubringen, sondern um sie auseinander zu treiben und durch den Milliardenvertrag mit der israelischen Regierung und dem israelischen Militär Apartheid, staatliche Gewalt, Besatzung und Landraub zu ermöglichen und zu festigen.
Seit mehr als zwei Jahren organisieren sich die Beschäftigten von Amazon und Google, um den Project Nimbus-Vertrag zu beenden, der die israelische Regierung bei der Überwachung der Palästinenser*innen, der Ausweitung illegaler Siedlungen und der Gewalt gegen die Palästinenser*innen unter Belagerung und Besetzung unterstützt. In diesem Jahr jährt sich die Vertreibung von mehr als 75 % der Palästinenser*innen von ihrem Grund und Boden (von den Palästinenser*innen als “Nakba” – Arabisch für Katastrophe – bezeichnet) zum 75. Mal, und die Tech-Beschäftigten und Community-Aktivist*innen setzen sich unbeirrt dafür ein, dass Big Tech nicht länger die Ungerechtigkeit und Gewalt unterstützt, die mit der Nakba begann und der Palästinenser*innen bis heute ausgesetzt sind.
Die Botschaft ist klar: Wir lehnen es ab, dass die Geschäfte so weiterlaufen wie bisher, solange Amazon weiterhin von Gewalt und Unterdrückung profitiert, der die Palästinenser*innen tagtäglich ausgesetzt sind. Tech-Arbeiter*innen wollen keine Technologie bauen, die Israel die Unterdrückung der Palästinenser*innen ermöglicht.
Schließt euch den Arbeitnehmer*innen und der Community in New York City an, um #NoTechForApartheid kundzutun und Amazon zu zeigen, dass wir nicht schweigen werden, während sie Gewalt gegen Palästinenser*innen ausüben.
Nicht in New York? Klickt hier und ihr erfahrt, was ihr dennoch tun könnt!
Demand No Tech For Apartheid at NYC Amazon Web Services Summit
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de