#BT3PVeranstaltungen

Netzwerktreffen der BT3P: BDS, der Bundestag und das Silencing der Palästina-Solidarität in Deutschland

Online-Veranstaltung via bt3p.org – Freitag, 23.07.2021 – 17:00 – 19:00 Uhr

Wir freuen uns das kommende Netzwerktreffen der Palästina-Solidarität in Deutschland als Co-Host mit zu organisieren! Wir, die Bundestag 3 für Palästina (BT3P) und viele Unterstützer-Gruppen laden Euch ein zu der öffentlichen Netzwerkveranstaltung “BDS, der Bundestag und das Silencing der Palästina-Solidarität”

Dort treten wir den Beweis für das Gegenteil an: die Verfolgung von Palästina-solidarischen Menschen nimmt bizarre Formen an: durch Raumentzüge, Stadtratsbeschlüsse, Diffamierung in der Öffentlichkeit, Antisemitismusvorwurf, verbale und physische Gewalt … versuchen die Vertreter der “deutschen Staatsräson” uns zum Schweigen zu bringen.

Es ist an der Zeit für uns alle in Deutschland näher zusammenzurücken und uns stärker als Bündnis von verschiedenen Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen in Deutschland gegen diese Verfolgung zu wehren. Gemeinsam haben wir die Chance mehr zu erreichen und den Diskurs zu Palästina maßgeblich zu verändern.

In der Veranstaltung geben wir Palästina-solidarischen Menschen und Gruppen aus ganz Deutschland die Gelegenheit in komprimierter Form ein Gesamtbild eben dieser Angriffe zu zeichnen. Für die Veranstaltung wurden städtische Räume in 7 (!) verschiedenen Orten in Deutschland (Berlin, Frankfurt, Freiburg, Köln, München, Oldenburg, Stuttgart) angemietet. An einigen Orten zeichnen sich schon jetzt wieder juristische Auseinandersetzungen an, die durch die anti-demokratischen Beschlüsse des Bundestages und einiger Stadträte befeuert werden. Dazu halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Übrigens: eingeleitet wird unsere Veranstaltung durch eine*n Vertreter*in des BNC, des palästinensischen Leitungsgremiums der BDS-Kampagne. Sie/er wird direkt aus Palästina zugeschaltet sein.

Meldet Euch jetzt unter dem folgenden Link an.
Ihr könnt natürlich auch per ZOOM an dem Meeting teilnehmen.
LINK:
https://www.bt3p.org/de/bt3p-news/netzwerktreffen

Damit wir ein breites Spektrum der Palästina-Solidarität in Deutschland bei der Veranstaltung sehen, wären wir Euch sehr dankbar für das Teilen und Verbreiten dieser Nachricht in Euren Netzwerken.

Wir freuen uns sehr auf Euch und ein interessanten Austausch mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.

Das Bundestag 3 für Palästina (BT3P) -Team und Palästina Spricht Palestine Speaks, Palästina spricht in NRW, Palästinensische Gemeinde Deutschland – Bonn, BDS Gruppe Bonn, Palästina Spricht-Freiburg, Palästina Antikolonial, BDS Austria, Palästinakomitee Stuttgart, BDS Initiative Oldenburg, Jüdisch-Palästinensische Dialoggruppe München, Free Palestine FFM, Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost, BDS Berlin