ACTION ALERTPetitionenUNO

Schickt jetzt eine E-Mail an den Präsidenten der UN-Generalversammlung und den UN-Generalsekretär und fordert #UNInvestigateApartheid!

Am 14. September beginnt die 76. Sitzung der Generalversammlung der UNO, Regierungsvertreter*innen aus aller Welt werden am UN-Hauptsitz in New York zur #UNGA76 zusammenkommen.

Jahrzehntelanger Widerstand vor Ort und internationale Solidarität, gepaart mit Maßnahmen der Vereinten Nationen, trugen dazu bei, die Apartheid in Südafrika in den Mülleimer der Geschichte zu verbannen. Die UNO ihrerseits richtete einen speziellen UN-Ausschuss und ein Zentrum ein, um Apartheid zu beseitigen. Außerdem verhängte sie ein Militärembargo und forderte alle Staaten auf, die militärischen, wirtschaftlichen, kulturellen und diplomatischen Beziehungen zu Apartheid Südafrika zu beenden.

Es ist allerhöchste Zeit, dass die UNO sich gleichermaßen gegenüber Apartheid Israel verhält

Werdet jetzt aktiv und fordert die UN-Generalversammlung auf, #UNInvestigateApartheid zu fordern!

1. Klickt hier zum Twittern: Lasst die UN-Vertreter*innen wissen, dass Ihr Euch dem Aufruf der Zivilgesellschaft weltweit zu #UNInvestigateApartheid angeschlossen habt.

Apartheid in South Africa ended last century, but Israeli apartheid continues to this day!

President @abdulla_shahid & UN Gen Sec @antonioguterres: I am calling on #UNGA76 to demand the #UNInvestigateApartheid & impose a #MilitaryEmbargo!

Join me: https://bdsmovement.net/unga

HIER weitere Tweet-Vorschläge (auf Englisch) und Fotos

2. Füllt das Formular aus und schickt damit eine E-Mail an die UN-Generalversammlung, in der Ihr fordert: #UNInvestigateApartheid!