BNC UpdateStop AXAWeltweiter Aktionstag

Hallo AXA? Wir brauchen dringend Unterstützung!

11. April 2002 / Palestinian BDS National Committee (BNC)

Das französische Verischerungsunternehmen AXA hält am 28. April seine Generalversammlung in Paris ab. Aus diesem Anlass werden die Koalition “Stop AXA Assistance for Israeli Apartheid” und ihre Verbündeten für Klimagerechtigkeit den AXA-Kundendienst kontaktieren und ihm mitteilen: Die israelische Apartheid zu versichern ist IN KEINER WEISE GRÜN!

Die Klimakrise, in der wir leben, ist das Ergebnis jahrhundertelanger Ausbeutung und Unterdrückung durch Kolonialismus, Patriarchat, weißer Vorherrschaft und Kapitalismus. Bisher sind die am stärksten betroffenen Bevölkerungsgruppen aus dem globalen Süden, einschließlich der indigenen palästinensischen Bevölkerung.

Die Gefährdung der Umwelt von Palästinenser*innen wird zum großen Teil durch Israels jahrzehntealtes Regime der militärischen Besatzung, des Siedlerkolonialismus und der Apartheid verursacht und verschärft.

Israel kann sein Regime der Unterdrückung des palästinensischen Volkes nur dank internationaler Komplizenschaft aufrechterhalten.

AXA ist eines dieser mitschuldigen internationalen Unternehmen.

AXA behauptet, sich für den Kampf gegen den Klimawandel einzusetzen und positioniert sich in seiner Branche als Vorkämpfer der Nachhaltigkeit. Diese Behauptungen sind jedoch lachhaft angesichts AXAs Beteiligung an Apartheid-Israels Umweltzerstörung und seinen Kriegsverbrechen gegen die Palästinenser*innen.

Am Montag, den 25. April, machen sich Menschen auf der ganzen Welt stark für den
globalen #AXADIVEST Aktionstag

AXA ist sehr um sein Image bemüht.

Schaut euch untenstehendes Muster für ein Gespräch an, teilt dem AXA-Kundendienst mit, dass die Unterstützung der israelischen Apartheid IN KEINER WEISE GRÜN ist! AXA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Zögert nicht, irgendeine beliebige interne Abteilung des Unternehmens anzurufen und fordert, dass AXA seine Beteiligung an der israelischen Apartheid beendet.

  Ruft bei AXA an:

Twittert an AXA

Teilt uns über dieses Formular mit, wie Euer Gespräch mit AXA verlaufen ist

Muster für ein Gespräch mit dem AXA-Kundendienst:

Guten Tag,
mein Name ist __________ und ich rufe an, um ein ernstes Problem mit AXA- Versicherungsleistungen zu melden.

Ich verstehe, dass Sie nicht persönlich für dieses Problem verantwortlich sind, aber ich bitte Sie, es zur Kenntnis zu nehmen und meine Beschwerde an die Geschäftsleitung von AXA weiterzuleiten.

AXA investiert derzeit in zwei der größten israelischen Banken, die in der UN-Datenbank über Unternehmen aufgeführt sind, die in Israels illegale Siedlungsaktivitäten im besetzten palästinensischen Gebiet verwickelt sind, was nach internationalem Recht ein Kriegsverbrechen darstellt. AXA investiert auch in eine Reihe von internationalen Unternehmen, die mit israelischen Siedlungen Geschäfte machen.

Die finanzielle Unterstützung illegaler israelischer Siedlungen ist nicht nur völkerrechtswidrig, sie zerstört auch die Umwelt. Die systematische Ausbeutung palästinensischer Ressourcen, einschließlich Wasser, Land, Gas und Öl, Mineralien aus dem Toten Meer und Steinreserven, schafft ein Zwangsumfeld, das darauf abzielt, palästinensische Communities von ihrem angestammten Land zu vertreiben zugunsten der Apartheidwirtschaft Israels und der Ausweitung der illegalen Siedlungen.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf AXA. Ich würde nicht wollen, dass meine Familie oder Freunde Versicherungspolicen von AXA kaufen, während das Unternehmen die israelische Apartheid und ihre systematische Umweltzerstörung versichert.

Mehr als 150.000 Menschen auf der ganzen Welt fordern AXA auf, seine Unterstützung für die israelische Apartheid zu beenden, die Millionen von Palästinensern unterdrückt und ihre Natur, ihr Land und ihre Lebensgrundlagen vernichtet.

Ich bin maßlos enttäuscht, dass AXA keine Schritte unternommen hat, um diese Komplizenschaft zu beenden, während sie vorgibt, für Klimagerechtigkeit einzutreten.

Ich bin maßlos enttäuscht, dass AXA es versäumt hat, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Komplizenschaft zu beenden, obwohl das Unternehmen vorgibt, für Klimagerechtigkeit einzutreten.

Bitte lassen Sie das Management von AXA wissen, dass ich AXA boykottieren werde, solange das Unternehmen an der israelischen Apartheid beteiligt ist. Ich werde die Aufrechterhaltung der israelischen Apartheid nicht unterstützen!

*Bitte teilen Sie uns über dieses Formular mit, wie Ihr Gespräch mit AXA verlaufen ist.