AktionenSodastream

Protestkundgebung gegen SodaStream am 27. Juni 2015

Am Samstag, den 27. Juni 2015 wurden wieder Flugblätter an Kund_innen von GALERIA KAUFHOF / Alexanderplatz verteilt, in denen BDS Berlin die Verantwortlichen des Einkaufs der Firma auffordern, Produkte der Firma Sodastream aus dem Sortiment zu nehmen.

BDS Berlin bekam dieses Mal auch tatkräftige Unterstützung aus Hamburg, Göttingen, Oldenburg und Siegen.

Die Aktion stieß  bei zahlreichen Passant_innen aus dem In- und Ausland auf großes Interesse und Zustimmung,  Informationen zur internationalen BDS Bewegung waren gefragt.

Die Firma SodaStream profitiert vom Landraub, der Ausbeutung von Ressourcen und den Menschen – und Völkerrechtsverletzungen der israelischen Besatzung.

GALERIA KAUFHOF verkauft Produkte der Firma SodaStream und profitiert damit von diesen Völkerrechtsverletzungen.

Weitere Informationen zur internationalen Kampagne gegen SodaStream siehe www.bdsberlin.org/sodastream/